Filmvermarktung

Der Bereich Filmvermarktung wendet sich an Filmverleiher und Produzenten und steht für folgende Angebote:

Pressearbeit

imFilm bietet eine maßgeschneiderte Pressebetreuung zu Kino- und DVD-Starts an, bei der die Zusammenstellung der Medien- und sonstigen Kommunikationspartner für jeden Film individuell und mit Fokus auf die jeweilige Zielgruppe konzipiert wird.

Neben der reinen Pressearbeit betreut imFilm auch Interview-Tage, Premieren und Pressevorführungen.

Nähere Informationen zu diesem und allen weiteren Angeboten schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Kooperations-Marketing

Zu Kino- und DVD-Starts werden vernetzte Cross-Promotions mit Partnern aus den Bereichen TV/Print/Online und Handel/PoS/Kinos angeboten. Neben der Vermarktung unserer eigenen Verleihprojekte haben wir bereits eine Vielzahl von Kooperationen zu Filmstarts für Kunden wie Kinowelt, Sony Pictures und Universal Pictures erfolgreich umsetzen können.

weitere Angebote zur Filmvermarktung

  • Vermittlung von Produktions- und Auswertungspartnern
  • Vertrieb von Spiel- und Dokumentarfilmen
  • Organisation von Kinotouren
  • Sonderveranstaltungen und lokale Events
  • Testscreenings mit speziellen Zielgruppen
  • Vermittlung und Handling auch aller anderer Bereiche wie z.B. Technik/Produktion, Grafik usw.

Im Vordergrund steht die individuell zugeschnittene Vermarktung des betreffenden Films, um mit dem jeweils zur Verfügung stehenden Budget größtmögliche Aufmerksamkeit beim Publikum zu erreichen - z.B. durch Kooperations-Marketing sind auch mit geringerem finanziellen Aufwand effektive Maßnahmen möglich. Diese Form der Vermarktung funktioniert nur in enger Zusammenarbeit zwischen Kino, Verleih und Agentur auf der einen, und Kooperationspartnern auf der anderen Seite. imFilm versteht sich dabei als Schnittstelle zwischen den Beteiligten und übernimmt neben der Konzeption auch die interne Kommunikation und die Überwachung aller Maßnahmen.