Spielfilm "Pelo Malo"

von Mariana Rondon

"Ich bin neun Jahre alt und habe krauses Haar"

"Ich bin dreißig Jahre alt und habe einen sonderbaren Sohn"

"Wenn ich es glätte, wird meine Mutter mich lieben"

"Wenn er so weitermacht, gebe ich ihn zu seiner Großmutter"

"Hoffentlich verlässt sie mich nicht"

Junior ist neun Jahre alt und hat krauses Haar, oder, wie er findet, schlechtes Haar. Für das Jahrbuch-Foto in der Schule möchte er sein Haar glätten, wie sein Lieblings-Popstar. Dieser Wunsch führt zum Streit mit seiner Mutter Marta - je dringender Juniors Wunsch wird, schön zu sein und seine Mutter dazu zu bringen, ihn zu lieben, desto mehr lehnt sie ihn ab. Bis er schließlich, in die Ecke gedrängt, eine schmerzhafte Entscheidung trifft...

 

Kinostart: 31.03.2016

Für weitere Infos zum Film sowie eine Übersicht aller Kinos s.: www.pelomalofilm.de

 

Pressematerial

Trailer (download unter https://vimeo.com/152764865)